Die Stiftung soll wachsen...

Stifter oder Stifterin werden!

Die Stiftung bridge wurde im Frühjahr 2003 mit einem Startkapital von 120.000,- EUR gegründet. Mittlerweile ist das Stiftungsvermögen durch Zustiftungen von insgesamt sechs StifterInnen auf rund 1 Million Euro angewachsen.

Die Stiftung vergibt jährlich mindestens 15.000,- EUR an Projekte, Initiativen und Organisationen vergeben, die zum Thema Bürgerrechte in der digitalen Gesellschaft arbeiten.

Helfen Sie mit, diese Fördersumme zu erhöhen und Bürgerrechten in der digitalen Gesellschaft die notwendige Aufmerksamkeit zu verschaffen! Nutzen Sie die Möglichkeiten des Stiftungsrechts, um zivilgesellschaftliche Projekte zu fördern und gleichzeitig Steuern zu sparen. Die Bescheinigung über die Gemeinnützigkeit finden Sie im Downloadbereich.

Zustiftungen sind ab einem Betrag von 5.000,- EUR möglich.

Fordern Sie weitergehende Informationen in unserer Geschäftsstelle an:

info (bei)
stiftung-bridge.de

Kurzentschlossene können sich im Downloadbereich eine Dotationserklärung herunterladen und diese an den Treuhänder schicken bzw. faxen.

Auch Spenden sind willkommen und ebenfalls steuerlich abzugsfähig:
Falls Sie für ein von bridge gefördertes Projekt spenden wollen, geben Sie bitte dessen Stichwort zusätzlich als Verwendungszweck an. Nur so können wir die Spende auch diesem Projekt zuleiten. Die Förderprojekte und Stichworte finden Sie unter dem Navigationspunkt Förderung geordnet nach Jahren.

Spenden bitte an:

Stiftung bridge
Konto-Nummer: 519401
GLS Gemeinschaftsbank (BLZ: 430 609 67)